Osterrralley 2021
Am Ostermontag konnten wir trotz der Beschränkungen unsere Osterralley durchführen, allerdings etwas anders als sonst. Die Teams, die mitmachen wollten, mussten sich vorher anmelden, damit man wusste, wer alles mitmacht. Dann wurde am Ostermontag morgen jedem Team ein Karton vor die Haustüre gestellt mit den jeweiligen Aufgaben, sowie für jeden  Teilnehmer eine Impfdosis, Mundschutz und eine Stempelkarte. Nun mussten die Teams verschiedene Stempelstationen im Ort anlaufen, an dem sie einen Begriff bekamen. Mit diesen Begriffen musste am Ende ein Gedicht oder ein Lied gedichtet, und in eine eigens für dieses Event gegründete WhatsApp-Gruppe eingestellt werden. Außerdem mussten die beigelegten Mundschutze kreativ gestaltet werden. Am Ende wurde die vielen, wirklich sehr kreativen Beiträge vom Organisationsteam bewertet, was aufgrund der tollen Ideen gar nicht so einfach war. Punkte gab es für die Kreativität der Gedichte/Lieder und die Kreativität bei der Gestaltung der Masken, sowie für die vollständig abgestempelte Stempelkarte.
Die ersten drei Platzierungen waren:
  1. Platz: Familie Kai Dahlhaus
  2. Platz: Familien Manuel Wagner und Christian Flack
  3. Platz: Familien Philipp Dahlhaus und Philipp Jauch
Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden ganz herzlich bedanken für Ihre Teilnahme und ihre tollen Beiträge , und hoffen, dass wir im nächsten Jahr die Osterralley wieder wie gewohnt in großer Runde durchführen können.
Euer Jahreszeiten-Team

Termin Kids-Börse:

 

Unsere Börse am 20. März 2021 muss aufgrund der Pandemie Bestimmungen leider wieder entfallen. Den Herbst-Termin planen wir am 16. Oktober 2021. Wir hoffen, dass dieser Termin dann statt finden kann.


Liebe Mitglieder, Einwohner von Eckenweiler und Freunde des Fördervereins,

 

das Jahr 2020 wurde von einem prächtigen Feuerwerk begrüßt und wird nun aufgrund der Pandemie sehr leise verabschiedet. Leider verlief das Jubiläumjahr nicht wie geplant. Im Dorf sollten einige Veranstaltungen zum 900 jährigen Jubiläum statt finden. Jeder Verein hatte Ideen - auch der Förderverein Eckenweiler "lebendiges Dorf"e.V.

 

Hier nun ein kleiner Rückblick in ein besonderes Jahr 2020:

 

Unsere Kids-Börse im März mussten wir kurzfristig absagen.

Die Oster-Rallye im Zeichen der 900 Jahre Eckenweiler konnte nicht statt finden. Auch unser

Sommer-Kino sollte dieses Jahr ein größeres Event werden. Diese Idee nehmen wir aber mit und veranstalten das Jubiläums- Sommerkino wie geplant, wenn es wieder möglich wird.

Das Kinder-Ferienprogramm mit dem Spiel-Mobil Mokka konnte nicht statt finden. Diesen Termin haben wir auf September 2021 verlegt.

Unser Garagenflohmarkt am 20. September war trotz der AHA-Regeln ein großer Erfolg. Viele Besucher aus nah und fern kamen in unseren Ort und suchten nach Schnäppchen. Dieses Event möchten wir beibehalten und auch jährlich organisieren. Der Termin im nächsten Jahr haben wir auf den 19. September 2021 eingeplant.

Die Kids-Börse im Oktober, das Scheunenmärktle im November und auch der lebendige Adventskalender im Dezember mussten leider entfallen. Besonders das Scheunenmärktle war immer sehr erfolgreich und gut besucht. Der nächste Termin im November 2022 wird dann hoffentlich wieder möglich sein.

Um etwas Weihnachtsstimmung in den Ort zu bekommen, haben wir die Einwohner aufgerufen den Weihnachtsbaum am Dorfhaus zu schmücken. Hierfür haben wir ca. 90 Acrylkugeln zur Gestaltung im Ort verteilt. Diese glänzen nun am Weihnachtsbaum und setzen ein Zeichen:

Unser Dorf hält auch in schwierigen Zeiten zusammen.

 

Der Ausschuss von FELD wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder bei vielen Aktivitäten im Dorf begegnen können und das alle gesund bleiben.

 

Nicole Siskos

1. Vorstand

 

 


Lebendiger Weihnachtsbaum am Dorfhaus

 

Im November haben wir die Einwohner von Eckenweiler  aufgerufen den Weihnachtsbaum zu schmücken. Wir haben vor dem 1. Advent dann ca. 90 Acrylkugeln im Dorf zur Gestaltung verteilt. Diese glänzen nun am Weihnachtsbaum. Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Die Kugeln wurden unterschiedlich kreativ gestaltet und hierdurch haben wir auch ein Zeichen gesetzt.

Unser Dorf hält auch in schwierigen Zeiten zusammen.



Seit der Jahreshauptversammlung am 23. Juli 2020 gilt folgende Datenschutzordnung: