Gut Ding will Weile haben - der Spielplatz langer Knecht ist fertig!

 

 

 

Im März 2014 hat der Antrag auf Bürgergeld den Stein ins Rollen gebracht. Die Instandsetzung des unteren Spielplatzes wurde durch den Ortschaftsrat beschlossen. Mit viel Eigenleistung der Einwohner und auch Hilfe von ortsansässigen Gewerbetreibenden wurde der Spielplatz nun endgültig fertig gestellt. Der Spielturm und das Karussell wurden 2017 aufgebaut. Das Karussell war eine Spende vom Förderverein. Die Eröffnung der Spielgeräte war an der Osterrallye im April 2018.

 

Letztes Jahr haben der Ortschaftsrat und FELD zusammen den letzten Schliff beschlossen. Uns war die fehlende Sitzmöglichkeit ein Anliegen. Somit bestellten wir die Sitzbänke mit dem Tisch, das Sonnensegel und noch ein besonderes Spielgerät den Zauberbesen „Zwergenwut“.

 

Der Ortschaftsrat hat sich für die Lokomotive entschieden, die für mehrere kleinere Kinder bespielbar ist.  Die Spielgeräte wurden dann unter „Corona“-Auflagen von ehrenamtlichen Helfern am 08. Mai 2021 aufgebaut. Für die Mithilfe aller Beteiligten, egal in welcher Form, möchten wir uns herzlich bedanken. Ohne diese Helfer wären solche Projekte im Ort nicht möglich!

 

Wir freuen uns sehr, dass der Spielplatz ab heute geöffnet ist. Die offizielle Einweihung wird nachgeholt sobald es die Pandemie zulässt.

 

 

 

Viele Grüße auch im Namen vom Ausschuss

 

Nicole Siskos

 

1. Vorstand