Jagd nach dem goldenen Ei

Osterrallye 2021

Am Ostermontag konnten wir trotz der Beschränkungen unsere Osterralley durchführen, allerdings etwas anders als sonst. Die Teams, die mitmachen wollten, mussten sich vorher anmelden, damit man wusste, wer alles mitmacht. Dann wurde am Ostermontag morgen jedem Team ein Karton vor die Haustüre gestellt mit den jeweiligen Aufgaben, sowie für jeden  Teilnehmer eine Impfdosis, Mundschutz und eine Stempelkarte. Nun mussten die Teams verschiedene Stempelstationen im Ort anlaufen, an dem sie einen Begriff bekamen. Mit diesen Begriffen musste am Ende ein Gedicht oder ein Lied gedichtet, und in eine eigens für dieses Event gegründete WhatsApp-Gruppe eingestellt werden. Außerdem mussten die beigelegten Mundschutze kreativ gestaltet werden. Am Ende wurde die vielen, wirklich sehr kreativen Beiträge vom Organisationsteam bewertet, was aufgrund der tollen Ideen gar nicht so einfach war. Punkte gab es für die Kreativität der Gedichte/Lieder und die Kreativität bei der Gestaltung der Masken, sowie für die vollständig abgestempelte Stempelkarte.
Die ersten drei Platzierungen waren:
  1. Platz: Familie Kai Dahlhaus
  2. Platz: Familien Manuel Wagner und Christian Flack
  3. Platz: Familien Philipp Dahlhaus und Philipp Jauch
Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden ganz herzlich bedanken für Ihre Teilnahme und ihre tollen Beiträge , und hoffen, dass wir im nächsten Jahr die Osterralley wieder wie gewohnt in großer Runde durchführen können.
Euer Jahreszeiten-Team



Osterrallye 2017

Osterrallye 2018 mit Spielplatzeinweihung "Langer Knecht"